Texte und Verlag

Schreiborium:

 

Home    I    Kontakt    I    Impressum    I    Datenschutz

ist eine eingetragene Marke von

Schreiborium versteht sich in der Tradition spätantiker Schreibstuben, in der für eine Klientel, die meistens nicht schreiben und lesen konnte, Texte geschrieben und gestaltet wurden. Das reichte von Alltagstexten wie Verträgen bis hin zu aufwändig gestalteten und gebundenen Büchern.  In unserem Kulturkreis verfügen heute die meisten Menschen über Lese- und Schreibkompetenzen, aber Texte entstehen zu lassen, die für einen bestimmten Anlass geeignet sind, fällt vielen Menschen schwer. Das liegt oft am Mangel an Zeit, aber auch an der mangelnden Vertrautheit mit modernen Techniken der Textproduktion und deren vielfältigen Möglichkeiten.

 

An dieser Stelle wollen wir ansetzen und jedem die Möglichkeit geben, mit unserer Hilfe einen für die persönlichen Bedürfnisse produzierten Text in angemessener Form zu erwerben und bis hin zum gedruckten Exemplar unsere Kunden begleiten und unterstützen.