Wir schreiben's dir.

Schreiborium:    Home    I    Über uns    I    Kontakt

 

                        Impressum    I    Datenschutz

Werbung, die mitdenkt

Deine und andere Geschichten

X

Beispiel: Märchen

 

Es waren einmal vier Geschwister und ein Halbwaisenjunge. Die Geschwister  lebten  auf  Burg  Rieder  in  einem  fernen  Land  in einer  fernen  Zeit.  Der  älteste  Bruder  hieß Alber,  der  zweitälteste Kron, die einzige Schwester hieß Barta und der jüngste Bruder Sieg.  Den  Halbwaisenjungen  nannten  alle  Schacht.

 

Die  Burgherren waren der alte Balthusar und seine Frau, die alle mit großem Respekt nur Herrin nannten. Die Burg hatte, wie es sich gehört, viele Zimmer und  dunkle  Verliese,  in  denen  man  sich  fürchten  konnte,  ja  es  gab sogar  Verliese,  in  denen  nochmals  geheime  Verliese  waren.  Balthusar  und  seine  Frau  horteten  in  ihrer  Burg  immense  Schätze, ...

 

Beispiel: Deine Lebensgeschichte

 

Bergmann wurde als einziger, gemeinsamer und unehelicher Sohn von Ingrid Bergmann (1938-2011) und Helmut  Strackbein  (1912-1958)  geboren.  Auf  dem Weg ins Krankenhaus zu seinem neugeborenen Sohn

verunglückte  der  bereits  mit  einer  andereren  Frau verheiratete  Vater  mit  dem  Auto  in  einer  Massenkarambolage und starb an den Folgen am Tag nach der Geburt von B.

 

So war dieser praktisch von Geburt an Halbwaise.  Die  nach  damaligem  Gesetz  zum  Zeitpunkt der Geburt B.s noch minderjährige Mutter war mit  der  Situation  überfordert  und  ...